Jetzt bewerben! IQ Innovationspreis Mitteldeutschland

IQ Innovationspreis 2024

Noch bis 11. März 2024 können Unternehmen neuartige Produkte, Verfahren und Dienstleistungen für die Branchen Automotive, Chemie/Kunststoffe, Energie/Umwelt/Solarwirtschaft, Informationstechnologie und Life Sciences beim Clusterinnovationswettbewerb IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2024 der Metropolregion Mitteldeutschland einreichen.

Die Teilnahme beim IQ Innovationspreis ist kostenfrei und erfolgt einfach & schnell über ein Online-Bewerbungsportal. Alle wichtigen Informationen können der Wettbewerbswebseite entnommen werden.

Die besten Innovationen sind mit je 7.500 Euro Preisgeld dotiert, das Gesamtsiegerteam erhält ein Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro. Die Clusterfinalistenteams erhalten zusätzlich umfangreiche PR- & Marketingleistungen. Dazu zählen ein Kurzfilm über ihre Innovation sowie ein Pitchtraining. Alle Bewerber*innen können sich über das IQ-Bewerbungsformular für die Business-Angels-Plattform BAM! Business Angels Mitteldeutschland registrieren lassen und haben damit Chancen auf eine Finanzierung ihrer Innovation.

Wir sind davon überzeugt, dass auch der Landkreis Wittenberg Innovationen zu bieten hat und rufen hiermit zur Beteiligung auf!