Grüne Woche 2024 – Landkreis Wittenberg präsentiert sich in Berlin

Der Landkreis Wittenberg wird auf der Grünen Woche 2024 in Berlin präsent sein.
Foto: Messe Berlin GmbH / Johannes Zappe

Der Landkreis Wittenberg wird mit einem eigenen Stand vom 19.01. bis 28.01.2024 auf der Messe Grüne Woche in Berlin vertreten sein. Auf der traditionsreichen internationalen Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau präsentieren Aussteller aus aller Welt an zehn Veranstaltungstagen ein umfangreiches Produktangebot. Rund 300.000 Besucher kamen im Januar 2023 in die Hauptstadt.

Das Konzept der Messe Grüne Woche für 2024 schärft deutlich den regionalen Fokus und sieht eine Aufteilung der Sachsen-Anhalt-Halle (Halle 23b) in die fünf touristischen Regionen unseres Bundeslandes vor. Innerhalb des Bereichs der Welterberegion präsentieren Aussteller aus den Landkreisen Wittenberg und Anhalt-Bitterfeld sowie der Stadt Dessau-Roßlau kulinarische und touristische Highlights der Regionen.

Traditionell werden die Wikana Keks und Nahrungsmittel GmbH sowie die Wittenberg Früchte GmbH mit einem eigenen Stand vertreten sein. Mit in Berlin sind auch tageweise das Weingut Hanke, die Weinmanufaktur Johannes Zwicker sowie der Kavierproduzent Attilus aus Jessen (Elster).

Der beliebte Sachsen-Anhalt-Tag am 22. Januar 2024 ist einer der Messehöhepunkte für Branchenvertreter, Partner und alle Interessierten. Es ist geplant, dass Landrat Christian Tylsch an diesem Tag die Messe besuchen wird. Zu unserem Regionaltag der Welterberegion am Samstag, den 27. Januar erwartet die Besucher ebenso ein erlebnisreiches Bühnenprogramm. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und unzählige Gespräche bei uns am Landkreisstand.

Um lange Warteschlangen vor Ort zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen den Ticketkauf vorab über den Ticketshop der Grünen Woche: https://tickets.gruenewoche.de/