Zeit sparen und Stress vermeiden

Sanduhr und Kalender
©AdobeStock - Brian Jackson - 82562237

Neue Möglichkeiten der Online-Terminvergabe im Gesundheitsamt

Im Gesundheitsamt des Landkreises Wittenberg können Sie ab sofort Termine zu verschiedenen Dienstleistungen bequem online buchen. Mit diesem Service wird das bestehende Angebot zur Terminvergabe erweitert und modernisiert.

Die Online-Terminvergabe ermöglicht es den Bürgerinnen und Bürgern, rund um die Uhr und von jedem Ort einen Termin im Gesundheitsamt zu vereinbaren. Darüber hinaus können die Termine online jederzeit eingesehen und bei Bedarf geändert oder storniert werden. Als zusätzlichen Service wird 24 Stunden vor jedem Termin eine Erinnerung mit den wichtigsten Informationen und mitzubringenden Unterlagen versandt.

Aktuell steht der Service für folgende Dienstleistungen zur Verfügung:

Der Landkreis Wittenberg versteht sich als moderner, zukunftsorientierter und bürgernaher Dienstleister. Durch die schrittweise Digitalisierung der Verwaltung streben wir eine höhere Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger und eine effizientere Organisation der Arbeitsabläufe an, u.a. durch die Verringerung von Wartezeiten und die bessere Auslastung der vorhandenen Kapazitäten. Wir hoffen, dass die Einführung der Online-Terminvergabe dazu beiträgt, den Zugang zu unseren Dienstleistungen zu erleichtern und die Qualität unserer Leistungen weiter zu verbessern. Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit Termine persönlich vor Ort oder telefonisch zu vereinbaren.

Und es bleibt spannend: nach und nach sollen weitere Online-Dienstleistungen wie die Online-Terminbuchung zur Schuleingangsuntersuchung oder die An-, Ab- und Ummeldung von Trinkwasserversorgungsanlagen folgen. Diese werden in Kürze vorgestellt.