Kemberg – Mittelalterliches Marktspektakel

27. Juli um 13:30 Uhr bis 28. Juli um 12:00 Uhr

Kemberg Markt und Rathaus

Wie jedes Jahr lädt auch 2024 der Verein Kemberger Lebenszeiten am letzten Juli-Wochenende zum mittelalterlichen Marktspektakel rund um die Kemberger Kirche ein. Am Samstag, den 27. Juli, beginnt das Fest um 13:30 Uhr mit dem Einzug der Markt- und Spielleute, gefolgt vom Aufziehen des Kranzes. Dieses Jahr wird der Wittenberger Fanfarenzug ein Platzkonzert geben. Die Rabenbrüder werden mehrfach auftreten, und es gibt ein Kinderprogramm von der „Bruchschmiede“ sowie verschiedene Geschicklichkeitswettbewerbe.

Die Besucher können sich auf leckere Speisen, kalte und warme Getränke und ein aufregendes Spektakel freuen. Zum Tagesausklang gibt es um 18:00 Uhr in der Kirche Musik mit Cello und Violine, gefolgt von Tanz auf den Pflastersteinen und einem Irish-Folk-Konzert um 20:00 Uhr. Der Sonntag beginnt um 9:00 Uhr mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel und einem anschließenden Frühschoppen.

Beginn:
27. Juli um 13:30 Uhr