Zweiter Firmenstaffellauf für den guten Zweck

11. September um 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Firmenstaffellauf in Wittenberg

Der erste Firmenstaffellauf 2023 war ein großer Erfolg. „Die fünfzig Startplätze waren in kürzester Zeit weg, darum heißt es in diesem Jahr, schnell sein bei der Anmeldung“, wie Michael Horn von der veranstaltenden TSG Wittenberg empfiehlt. „Das große Interesse beim ersten Mal hat uns überrascht, darum sind in diesem Jahr 75 Startplätze vorgesehen“, betont Dirk Pannicke, sportlicher Leiter der Veranstaltung.

Am Mittwoch, dem 11. September ist es so weit. Um 17 Uhr wird der zweite Firmenstaffellauf im Arthur-Lambert-Stadion in Wittenberg gestartet. Bereits ab 15 Uhr kann jeder, der mindestens eine Staffel stellt und zusätzlich 100 Euro spendet, sich und sein Unternehmen mit einem Stand im Stadion präsentieren. Wie es der Name Firmenlauf schon sagt, sind ausschließlich Unternehmen und Institutionen aus dem Landkreis Wittenberg und darüber hinaus aufgerufen, mindestens mit einer Staffel, gerne auch mit mehreren, für den guten Zweck zu laufen.

Es können Frauen-, Männer- oder auch gemischte Staffeln sein mit jeweils fünf Sportlern. Eine Runde umfasst 850 Meter, fünf werden gelaufen. Ein Angebot also für Jedermann. „Gestartet wird in diesem Jahr zugunsten des Vereins der Pflege- und Adoptiveltern des Landkreises“, wie Cordula Specht vom „Mittendrin“ erklärt. Das Landkreis-Magazin unterstützt den Firmenlauf auch in diesem Jahr. „Für die Kinder sollen Erlebnisse auch außerhalb des Alltags geschaffen werden, zum Beispiel eine Fahrt in den Serengeti Park oder das eine oder andere Fest, das geht nur mit Unterstützung“, so die Vereinsvorsitzende Gerdina Hyzyk, die sich sehr auf die sportliche Spendenaktion freut. Ein Großteil der Startgebühren von 50,00 Euro pro Staffel geht als Spende an diesen Verein.

Anmeldung bis zum 30. August an meldungen@tsg-wittenberg.de mit Staffelname, Firmenname, Name des Staffelkapitäns. Startgeldüberweisung an TSG Wittenberg e.V., IBAN: DE38 8055 0101 0000 0115 84, BIC: NOLADE 21 WBL „Firmenlauf, Staffelname, Firma“.

Datum:
Zeit: