Neu: Erstattung von Schülerfahrtkosten im Landkreis Wittenberg – Jetzt bequem online beantragen!

Schülerbeförderung jetzt online beantragen
AdobeStock_218011992

Ab sofort können Anträge zur Erstattung von Schülerfahrtkosten einfach und bequem auch online eingereicht werden! Das bedeutet weniger Papierkram und mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Einfach anmelden, ausfüllen, Unterlagen hochladen und abschicken – schneller und einfacher geht es nicht!

Bitte beachten Sie:

• Ob die Online-Antragstellung auch für die Schule Ihres Kindes bzw. Ihre Schule angeboten wird, wird während der Dateneingabe geprüft. Es sind bereits viele Schulen angebunden, unter anderem alle Gymnasien im Landkreis Wittenberg und für das Berufsschulzentrum Mittelfeld. Das Angebot wird stetig erweitert
  • Ob und ggf. in welcher Höhe Anspruch auf Fahrkostenerstattung besteht, ergibt sich aus der Satzung für die Schülerbeförderung im Landkreis Wittenberg.
  • Der Antrag auf Erstattung muss spätestens am 30. September eines jeden Jahres für das vorangegangene Schuljahr beim Landkreis Wittenberg eingegangen sein.

➡️ Jetzt Online-Antrag stellen!

Für weitere Informationen zur Schülerbeförderung stehen Ihnen die Schulen und das zuständige Amt des Landkreises Wittenberg gerne zur Verfügung.