23. Sachsen-Anhalt-Tag in Stendal

30. August um 10:00 Uhr bis 01. September um 17:00 Uhr

23. Sachsen-Anhalt-Tag in der Hansestadt Stendal

Unter dem Motto „Mittelalter trifft Moderne“ findet der 23. Sachsen-Anhalt-Tag vom 30. August bis 1. September 2024 in der Hansestadt Stendal statt.

Stendal freut sich darauf Gastgeber für das größte Landesfest zu sein! Bereits 1997 war Stendal Gastgeberin des 2. Sachsen-Anhalt-Tages. Damit ist sie die erste Stadt, die das Landesfest zum zweiten Mal ausrichten.

Auch der Landkreis Wittenberg wird von Freitag bis Sonntag in dem Regionaldorf Anhalt-Dessau-Wittenberg vertreten sein.

Auf der Regionalbühne am Ostwall erwarten die Besucher des Landesfestes abwechslungsreiche und anspruchsvolle Programme.

Von Freitag bis Sonntag vertritt Luthers Hochzeit das Bühnenprogramm des Regionaldorfes. Am Samstagabend werden wir musikalisch begleitet von dem Wittenberger Highlight: Die Max Demian Band.

Ein großer Publikumsmagnet des Landesfestes wird am Sonntag, den 01. September, der beliebte Festumzug sein. Insgesamt werden rund 3.000 Mitwirkende aus 14 Landkreisen und kreisfreien Städten auf der knapp drei Kilometer langen Strecke ihre Region präsentieren. Der Festumzug wird um 11:00 Uhr starten und endet 13:00 Uhr.

Beginn:
30. August um 10:00 Uhr