Auszug aus dem Liegenschaftsbuch für private Zwecke (Geobasisinformationssystem) beantragen
Benötigen Sie für private Zwecke beschreibende Angaben zu Ihrem Grundstück wie Größe, Lagebezeichnung oder Buchungskennzeichen? Dann beantragen Sie einen Auszug Liegenschaftsbuch aus dem Geobasisinformationssystem.
Leistungsbeschreibung
Wenn Sie Eigentümer eines Grundstücks sind, können Sie einen Auszug aus dem Liegenschaftsbuch beantragen.
Auszüge erhalten auch andere Personen, soweit sie ein berechtigtes Interesse haben und darlegen.
Für private Anwendungen können Sie einen Auszug aus dem Geobasisinformationssystem (Liegenschaftsbuch) beantragen.
Dieser beinhaltet folgende Daten:
- bezeichnende Daten (zum Beispiel Flurstücksnummer)
- beschreibende Daten (zum Beispiel Flächeninhalt der Flurstücke) des Liegenschaftskatasters
- Grundbuch und Eigentumsangaben als zum Beispiel Flurstücksnachweis,
- Flurstücks und Eigentümernachweis
- optional Bodenschätzungsangaben.
Sie erhalten den Auszug aus dem Geobasisinformationssystem in Papierform oder digital.
Voraussetzungen
- Sie sind Eigentümer oder
- Sie sind der Inhaber sonstiger Rechte und
- Sie können ein berechtigtes Interesse nachweisen
Erforderliche Unterlagen
keine
Gebühren (Kosten)
10,00 Euro
Zuständige Stelle
Wenden Sie sich an das Landesamt für Vermessung und Geoinformation Sachsen-Anhalt.
Darüber hinaus erhalten Sie Auszüge aus dem Geobasisinformationssystem (Liegenschaftsbuch) auch bei
- den Öffentlich bestellten Vermessungsingenieuren des Landes
- oder bei den Gemeinden und Landkreisen.
Anträge / Formulare
Sie können den Auszug Liegenschaftsbuch aus dem Geobasisinformationssystem online beim Landesamt für Vermessung und Geoinformation Sachsen-Anhalt beantragen.
Urheber
Landesamt für Vermessung und Geoinformation Sachsen-Anhalt
Kontakt
Fax: 03491 495324
E-Mail: post@vermessungsbuero-ziegler.de
Fax: +49 391 567-7821
E-Mail: service.magdeburg.lvermgeo@sachsen-anhalt.de
Web: https://www.lvermgeo.sachsen-anhalt.de
Mo: 08:00 - 13:00 Uhr
Di: 08:00 - 13:00 Uhr
Mi: 08:00 - 13:00 Uhr
Do: 08:00 - 13:00 Uhr
Fr: 08:00 - 13:00 Uhr
zusätzlich für Antragsannahme
und Information
Di: 13:00 - 18:00 Uhr
E-Mail: roemmer-vermessung@gmx.net
Öffnungszeiten
Mo: 08:00 - 13:00 Uhr
Di: 08:00 - 13:00 Uhr
Mi: 08:00 - 13:00 Uhr
Do: 08:00 - 13:00 Uhr
Fr: 08:00 - 13:00 Uhr
zusätzlich für Antragsannahme
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