Bio-Brotbox-Aktion 2024: Gesunde Pausen für unsere Schulanfängerinnen und Schulanfänger

Bereits zum 18. Mal nimmt der Fachdienst Gesundheit an der bundesweiten Bio-Brotboxaktion teil. In der Ein-Stein-Grundschule in Klieken bei Coswig (Anhalt) verteilte Landrat Christian Tylsch an die erste Klasse einen Satz der insgesamt 1280 Boxen, die ab heute im Landkreis an die Einschüler ausgereicht werden. Foto: Kreisverwaltung Wittenberg

Ab heute ist es endlich soweit: Die Bio-Brotboxen für das Schuljahr 2024/25 werden im Landkreis Wittenberg verteilt. Gemeinsam mit Landrat Christian Tylsch, Bürgermeister André Saage und Vertreterinnen und Vertretern des Fachdienstes Gesundheit der Kreisverwaltung fand die erste Übergabe an der Ein-Stein-Grundschule in Klieken bei Coswig (Anhalt) statt. Dabei erhielten 20 aufgeregte ABC-Schützen ihre prall gefüllten Bio-Brotboxen.

Neben dem Landrat und dem Bürgermeister nahmen auch einige unserer engagierten Sponsoren an der Veranstaltung teil, die diese Aktion seit Jahren tatkräftig unterstützen. Mit ihrer Hilfe möchten wir schon früh das Bewusstsein für gesunde Ernährung schärfen und den Kindern einen guten Start in den Schulalltag ermöglichen.

Die Verteilung der Bio-Brotboxen startete heute in Klieken und wird in den kommenden Tagen fortgesetzt. Alle Schulanfängerinnen und Schulanfänger im Landkreis werden in Kürze ihre eigene Bio-Brotbox erhalten. Gefüllt mit hochwertigen, biologischen Lebensmitteln wie frischem Brot, Obst und anderen Leckereien, sorgt die Bio-Brotbox für ein gesundes Pausenfrühstück.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Partnern, die diese wichtige Aktion auch in diesem Jahr unterstützen. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für gesunde Ernährung und fördern eine positive Entwicklung bei den Kleinsten in unserer Region.