Kinderschutzstammtisch

28. August um 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Hände halten Familienausschnitt aus Papier

Der nächste Kinderschutz-Stammtisch wird am 28.08.2024 im Wir e.V., Robert-Koch-Straße 16, 06917 Jessen um 18.00 Uhr stattfinden. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Regelmäßig organisiert die Arbeitsgruppe „Kinderschutzakteure im Dialog“ Diskussionsabende in verschiedenen Städten des Landkreises Wittenberg. Dabei sollen sich nicht allein Fachkräfte angesprochen fühlen, sondern ausdrücklich alle Bürger und Bürgerinnen, die mit Kindern und Jugendlichen privat und beruflich zu tun haben und sich Gedanken um deren Wohlergehen machen.

Inhalt der Abende sind aktuelle oder allgemeine Fragen des Umgangs mit Sorgen um das Kindeswohl in Familie, Schule und sozialem Umfeld, bei Trennung der Eltern, Verdacht auf Misshandlungen oder erkennbaren Verhaltensproblemen. In der Runde kann mit Vertretern des Fachdienstes Jugend und Bildung, freien Trägern der Jugendhilfe sowie anderen Fachleuten und auch untereinander diskutiert werden. Offene Fragen sollen – auf Wunsch anonymisiert – aufgegriffen und nach Klärung kompetent beantwortet werden.

Rückfragen können Sie telefonisch an Heike Garbacki, Netzwerkkoordinatorin, 03491 806-2210 oder per Mail an heike.garbacki@landkreis-wittenberg.de richten.

Datum:
Zeit:
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Wir e.V. -Landfrauen helfen sich selbst
Robert-Koch-Straße 16
Jessen, 06917