Feierliche Eröffnung der Rettungswache

v.l.n.r.: Bürgermeister Axel Clauß, Minister Michael Richter, Landrat Christian Tylsch
©Landkreis Wittenberg - Claudia Thiele

Feierliche Eröffnung der Rettungswache in Cobbelsdorf und Übergabe eines Löschgruppenfahrzeuges an die Ortsfeuerwehr Cobbelsdorf

Am 23. August 2021 wurden die neue Rettungswache in Cobbelsdorf sowie ein Löschfahrzeug für Ortsfeuerwehr in Cobbelsdorf durch Landrat Christian Tylsch und Michael Richter, Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt und Minister der Finanzen des Landes Sachsen-Anhalt, offiziell übergeben.

Die neue Rettungswache ist bereits seit Anfang August in Betrieb und schließt eine große Versorgungslücke im Landkreis Wittenberg. Sie deckt die folgenden Bereiche ab:

• nordwestlicher Bereich des Landkreises Wittenberg (u. a. Berkau, Buko, Göritz, Grabo, Senst und Wörpen)
  • aber auch nördlich von Wittenberg (Nudersdorf und Straach)
  • streckenweise die A9 (Bereich Coswig (Anhalt), Köselitz und Klein Marzehns)