Interkulturelle Woche im Landkreis Wittenberg 2024

Logo der Interkulturellen Woche 2024

„Neue Räume“ lautet auch in diesem Jahr das Motto der Interkulturellen Woche, die vom 22. September bis 29. September bundesweit stattfindet. Ziel der Interkulturellen Woche ist die Förderung der Verständigung und Begegnung zwischen den Kulturen. Inzwischen ist es zur schönen Tradition geworden, dass sich rund um diesen Zeitraum Vereine und Engagierte im Landkreis Wittenberg mit einem interkulturellen Programm beteiligen und die hier gelebte Vielfalt präsentieren. Betreten Sie mit uns neue Räume der Begegnung und des Austausches für ein friedliches Miteinander.

Bis Anfang Oktober finden dann voraussichtlich auch viele andere (inter-)kulturelle Veranstaltungen im Landkreis Wittenberg statt.

Weitere Informationen zur Interkulturellen Woche erhalten Sie auch unter https://www.interkulturellewoche.de/

Die Interkulturelle Woche wird anteilig gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt.

Logo vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung