Landrat Christian Tylsch gratuliert Tessa Lange zur Goldmedaille bei den Jugend-Gehörlosen-Weltmeisterschaften

Zuletzt traf Landrat Christian Tylsch (li.) die Sportlerin Tessa Lange (re.) beim gemeinsamen Neujahrsempfang von Landkreis und Sparkasse Wittenberg am 16. Januar 2024.
© Landkreis Wittenberg - Nadja Zimmermann

Landrat Christian Tylsch hat der erfolgreichen Athletin Tessa Lange aus Kemberg in einem persönlichen Brief zu ihrem herausragenden Erfolg bei den Jugend-Gehörlosen-Weltmeisterschaften der Leichtathletik gratuliert. Tessa Lange konnte bei dem Wettbewerb in Taipeh eine Goldmedaille für Deutschland im 100-Meter-Sprint erringen und setzte damit ihre beeindruckende Serie von Erfolgen fort.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Frau Lange bei den Europameisterschaften in Polen vier Goldmedaillen gewonnen und einen Weltrekord aufgestellt, der bis heute Bestand hat. In seinem Schreiben betonte Landrat Tylsch seine höchste Anerkennung für ihre außergewöhnlichen Leistungen und hob hervor, dass Tessa Lange ein Vorbild für junge Menschen nicht nur in der Region Wittenberg, sondern weit darüber hinaus sei.

„Ihr Erfolg zeigt, dass Durchhaltevermögen, Disziplin und Leidenschaft zu außerordentlichen Leistungen führen können. Besonders beeindruckend ist, wie Sie trotz der zusätzlichen Herausforderungen als Gehörlose Ihre Ziele konsequent verfolgen und dabei eine inspirierende Botschafterin für Inklusion und Vielfalt im Sport sind,“ schrieb Tylsch in seinem Brief.

Der Landrat äußerte seine Freude über ein baldiges Wiedersehen bei einem Besuch im Landratsamt und betonte, wie wichtig es sei, dass Sportlerinnen und Sportler wie Tessa Lange mit ihrer positiven Ausstrahlung und ihrem Ehrgeiz dazu beitragen, die Region Wittenberg international bekannt zu machen.