Veranstaltungshinweis: Finden und Binden ausländischer Fachkräfte

internationale Flaggen am Fahnenmast

12.09.2024 von 10 -13 Uhr, Umweltbundesamt Dessau

Wie können lokale klein- und mittelständige Unternehmen Menschen mit Zuwanderungsgeschichte vor Ort oder aus dem Ausland für Ausbildung bzw. Beschäftigung gewinnen? Wie kann man diese halten und weiter fördern? Welche Unterstützungsangebote gibt es in der Region?
Unsere Bevölkerung und damit die Arbeitnehmerschaft sowie die Kundschaft werden immer vielfältiger und internationaler. Diese Chance gilt es hinsichtlich des immer stärker werdenden Fachkräftemangels und des demografischen Wandels aktiv zu gestalten.

Nutzen Sie Ihre Chance, mit Fachleuten und anderen Unternehmen in Kontakt zu treten. Erhalten Sie lösungsorientierte Informationen zu Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten bei der Einstellung, Qualifizierung und Integration ausländischer Fachkräfte.
An thematisch unterschiedlichen Ständen stehen Ihnen Expertinnen und Experten zur Verfügung, um Ihre Fragen zu Rekrutierung, Qualifizierung und Integration Ihres Personals zu beantworten. Unternehmensvertretungen berichten, wie die Integration ausländischer Fachkräfte bei ihnen gelingt. Vertreterinnen und Vertreter der lokalen Kommunen und Behörden unterstützen Sie bei praktischen Fragen und Anliegen.

Melden Sie sich gern über folgenden Link oder nebenstehenden QR-Code bis zum 02.09.2024 zur Veranstaltung an: https://t1p.de/z6d11.

Die Teilnahme ist kostenfrei.