
Wetter, Hochwasser, Waldbrandgefahr: Neue LageInfo-Seite für Landkreis Wittenberg online
Auf unserer Internetseite finden Sie ab sofort eine kompakte Übersicht
Serviceportal
Unser Serviceportal bietet Ihnen eine benutzerfreundliche Plattform, um schnell und einfach Anträge bei uns zu stellen.
Leben im Landkreis
Reiseziele
Der Landkreis Wittenberg lockt mit einer Vielzahl faszinierender Reiseziele, die von historischen Städten und charmanten Dörfern bis hin zu atemberaubenden Naturlandschaften reichen.
Demokratie gestalten
Kreisverwaltung Wittenberg
Informationen vermitteln
Finden Sie alle relevanten Informationen zu unseren Ämtern schnell und einfach.
Perspektiven schaffen
Digitalisierung
Weiterentwicklung fördern
Wirtschaftsförderung
Entdecken Sie die Stabsstelle Wirtschaft – Wir begleiten Betriebe bei ihren unternehmerischen Aktivitäten und stehen mit maßgeschneiderter Unterstützung zur Seite.
Home » Verwaltung verstehen » Ämter und Einrichtungen – Organigramm » Geschäftsbereich 2 – FD Brand-, Katastrophenschutz- und Rettungswesen
Die Aufgaben des Fachdienstes Brand-, Katastrophenschutz und Rettungswesen umfassen den übergemeindlichen abwehrenden Brandschutz und Hilfeleistung, den vorbeugenden Brandschutz, die feuerwehrtechnische Zentrale sowie den Katastrophenschutz. Hinzu kommen der bodengebundene Rettungsdienst, die Integrierte Leitstelle und das Fernmeldewesen.

Auf unserer Internetseite finden Sie ab sofort eine kompakte Übersicht

Der Fachdienst Brand- und Katastrophenschutz und Rettungswesen der Kreisverwaltung Wittenberg
Sprechzeiten der Fachdienste:
Dienstag
08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:00 Uhr
Donnerstag
08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
Information des Landkreises Wittenberg:
Montag
08:30 - 17:00 Uhr
Dienstag
08:30 - 17:00 Uhr
Mittwoch
08:30 - 14:00 Uhr
Donnerstag
08:30 - 18:00 Uhr
Freitag
08:30 - 14:00 Uhr
Telefon:
03491 806-3100
Fax:
03491 806-3190
E-Mail:
fachdienstbkr@landkreis-wittenberg.de